Erste News:
Wir sind frühzeitig am Flughafen um die BusinessLounge noch geniessen zu können. Doch Frankfurt kämpft mit schlechtem Wetter, unser Flug wird, nachdem wir mit einem Gläschen Sekt angestossen haben, mit knapp zwei Stunden(!) Verspätung angegeben. Somit wäre der Flug nach Johannesburg bereits weg… Michi stürmt los, 15 Minuten vollen Einsatz hin und her, der sich dank den Businessclass Tickets lohnt - wir können auf den früheren Flug umbuchen!
Nun haben wir ganze 20 Minuten bis wir am Gate sein müssen.
Das wäre ja kein Problem, wenn nicht die gesamte Kameraausrüstung vorsichtig untersucht, der Laptop ausgepackt und säuberlich durchgecheckt und die Benzinflaschen in Michis Tasche nicht verdächtig scheinen und in seinem Beisein auf Benzindämpfe getestet werden müssten…
Alles klappt jedoch perfekt, mit dem früheren Flug sind wir zur geplanten Zeit in Frankfurt und von da geht’s edel mit dem A380 Richtung Johannesburg.
Herzlich ist der Empfang von Gilfillans. Wir werden total verwöhnt und bekommen Hilfe und Tipps beim Ausrüsten unseres „white Dragon“ (Zitat von Hes Gilfillan).
Neben all den Besorgungen geniessen wir die Zeit auf deren gigantischen!!!! Farm und werden in die südafrikanische Küche eingeführt (Fleisch, Fleisch, und nochmals Fleisch – Michi freuts!) ;o)
Nun ist das Auto gepackt, der Kühlschrank voll und morgen geht’s los Richtung Norden.
1 Kommentar:
Naja, ein bischen 'Action' muss doch sein. Es freut mi dass Ihr guet acho sind. Zum Start is afrikanische Vergnüege, äh Abentüür, wönsch i eu nor s'beschti.
LG vom André vo Baldige
Kommentar veröffentlichen